Ich heiße Patrick Possiel und seit Mitte 2021 bin ich als Vize-Chef mit und für die großen und kleinen Gassi-Wölfe unterwegs. Ich komme ursprünglich aus Vorsfelde, fühle mich also besonders im Osten Wolfsburgs Zuhause. Hier liegt natürlich auch mein Betreuungsbezirk: Von der Innenstadt, über Brackstedt bis nach Wendschott und Vorsfelde machen ich und meine Gruppen die Felder, Wiesen und Wälder Wolfsburgs unsicher. Als gelernter Anlagenmechaniker und nach einem Studium der Forstwissenschaften habe ich mich nun dazu entschieden, mein Leben der Betreuung und Ausbildung von Hunden zu widmen, die schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Leben waren. Schon als Kind aß ich gemeinsam mit den Cockern meiner Eltern aus einem Napf ;) Besonders angetan haben es mir Jagdhundrassen aller Couleur.


Im kommenden Jahr möchte ich, zusätzlich zu meinem Job als Dogwalker, eine Ausbildung zum Hundetrainer absolvieren, denn ohne den Menschen hinter dem Hund, lässt sich der Hund nicht im Ganzen denken. Ich stehe für einen fairen und ehrlichen Umgang mit den uns anvertrauten Fellfreunden, denn nichts anderes würde ich im umgekehrten Fall als Kunde erwarten. Erste Berufserfahrungen konnte ich bei den Gassi-Wölfen als "Mann im Hintergrund" sammeln, als welcher ich Jessica seit Beginn der Gassi-Wölfe Anfang 2020 mit Rat und Tat zur Seite stand. Nun leite ich meine eigenen Gruppen, mit Herz Verstand und einer guten Portion Humor.